Wichtige Hinweise an Klienten

Bitte beachten Sie, dass ich mich nicht auf medizinische Kenntnisse oder Fähigkeiten berufe und ein Besuch bei mir auf keinen Fall eine ärztliche oder therapeutische Behandlung ersetzt. Es werden keine Diagnosen, Therapien und Behandlungen im medizinischen Sinne oder im gesetzlichen Sinne sonstiger Heilkunde durchgeführt.

 

Ich halte eine Zusammenarbeit mit Ärzten für wichtig. Daher soll eine laufende Behandlung nicht unter- bzw. abgebrochen, eine notwendige künftige Behandlung nicht hinausgeschoben oder unterlassen werden. Medikamente sollen nur in Absprachen mit dem behandelnden Arzt in geringerer Dosis genommen oder abgesetzt werden.

 

Ich weise expliziert darauf hin, dass ich nicht krankheitsorientiert begrenzt auf ein Krankheitsbild arbeite, sondern mich immer auf die ganzheitliche Gesundheit von Körper, Seele und Geist ausrichte.

 

Alle Methoden, die ich einsetze, wirken nicht direkt einer Krankheit entgegen, sondern stärken den Körper in seiner Kraft, so dass er selber fähig ist, gesunde Körperfunktionen wiederherzustellen. Die größtmögliche Heilung geschieht, wenn der Körper seine eigenen Heilungskräfte nutzt und in Impulse umsetzt.

 

Die Heilarbeit unterstützt und aktiviert Ihre Selbstheilungskräfte. Blockaden werden auf der entsprechenden Energieebene gelöst. Durch eine ausgeglichene und harmonische Energiestruktur erfahren Sie Wohlbefinden und Gesundung.

 

Des Weiteren weise ich darauf hin, dass ich alle Informationen über Person und Behandlung und deren Resultate streng vertraulich behandle und mich diesbezüglich zum Schweigen verpflichte.

 

Joana Anett Borchert