Joana Borchert - Coach für Gesundheit und Lebensfreude

Einfach anders …

für die, die mehr über mich wissen wollen - hier aus dem "Nähkästchen" geplaudert:


Ich bin mit Leib und Seele anders, und das schon seit Kindheit.

Damals und heute bezieht sich dieses Anderssein vor allem darauf, dass ich immer eine Art inneren Impuls spür(t)e, dem ich im Denken, Tun und Leben folgen musste, ganz egal, was Vernunft, Bequemlichkeit oder gar das Umfeld dazu mein(t)en. Dies ist selten mit dem konform, was „man“ erwartet. Viele Dinge sehe ich von einer ver-rückten Seite.

 

Das ist oft anstrengend und wenig lustig. Anfangs war ich stets bemüht, genau so zu sein wie alle anderen und so, wie allgemein erwartet. Perfektionismus, zu großer Ehrgeiz, Allen alles Recht tun wollen und daraus resultierend wenig Selbstwertschätzung waren das Ergebnis. Aber dieser besondere innere Impuls blieb und wurde stärker. Irgendwann konnte ich es nicht mehr ignorieren, etwas im Herzen bestand auf diese ver-rückte Lebenssicht. Irgendwann war es anstrengender „mit dem Strom zu schwimmen“, als den eigenen Weg zu nehmen. Oft traf und treffe ich damit auf Unverständnis, Ablehnung und Ängste. Es ist weder leicht noch bequem, auf die Stimme im Herzen zu hören, doch für mich nicht mehr anders vorstellbar.

Seit vielen Jahren folge ich dieser inneren Berufung. Ich bin fest überzeugt, jeder ist wunder-voll anders und auf seine eigene Art einzigartig besonders.

 

Wenn man mich fragt, was ich mache, kann ich sagen: Ich verdiene mein Geld mit Lächeln, ich bin Coach für Lebensfreude und Gesundheit und

Ich liebe, was ich tue. Gern gebe ich meine Erfahrungen und Kenntnisse an Alle weiter, die es gern möchten.

 

Was meine Arbeit ausmacht sind meist einfache und nicht unbekannte, jedoch uns wenig bewusste oder vergessene Wege. Sie ermöglichen es uns, das Leben mehr in die eigenen Hände zu nehmen und selbst darin die Regie zu führen.

 

Nachhaltige Resultate einer stets gemeinsamen Arbeit sind: Gesundheit, Lebensfreude, Erfolg, Leichtigkeit und Wohlbefinden.

Außerdem das Entdecken der eigenen Möglichkeiten, das Leben mutig, selbstbestimmt und im Einklang mit Natur und Umwelt, zum Wohle aller zu leben. Wesentlich ist es, seinem Herzen zu folgen. Und dies ist bezogen auf alle Lebensbereiche, privat, beruflich, gesellschaftlich.

Gern bin ich anders. Es bietet mir die Chance auf ver-rückte Lebens-an und -einsichten und macht das Leben reich, vielfältig, bunt und spannend und ganz EINFACH SCHÖN.

 

Wer möchte, ich teile all dies nur zu gern.